Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Nein, Stefan hat nicht recht. Natürlich ist es Betrug am Zuschauer. Der hat nämlich für 10 Kämpfe bezahlt und nicht für 6 oder 7. Und wenn man bewusst lügt und besseren Wissens über Wochen sagt, der Kampf wird nachgeholt ist es Betrug. Da kannst du noch so laut rumlamentieren.

Was die "absichtlich" verlorenen Kämpfe betrifft:

 

Das ist natürlich komplexer als es nur mit einem einfachen und primitiven Satz abzuhandeln. Die Vereine wissen, dass sie keine Chance haben und gegen dem stärkeren Gegner verlieren werden. Deshalb stellen sie nicht die stärkste Mannschaft auf, um Geld zu sparen. Sie verliert nicht absichtlich, kann aber mit der Aufstellung nicht gewinnen. Das ist nachvollziehbar aber was kann der DRB dafür? Sag mir das. Der Verband hat nun im Absprache mit den Vereinen auf ein Achtelfinale verzichtet und als Zuschauer würde ich keinen weiteren Kampf eines Vereines besuchen der so handelt.

Aber Stefan70, im Gegensatz zu dir, bin ich bereit, negative Sachen offen anzusprechen und dem Finger in die Wunde zu legen. Du hörst dich an wie ein verlogener Sprecher, in der du noch so jede schlechte Entwicklung der DRL lobpreist.

Sag doch einfach, dass mit den Nachholkämpfen war Mist.

Das hat doch mit dir nix zu tun. Steh doch dazu. Ich sag doch auch wenn was scheiße bei dem DRB läuft.

Dem DRB ist die Bundesliga egal. Er will nur überleben mit seinem Pöstchen. Aber sie haben sich entwickelt und das ist positiv für dem Ringsport im Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die absichtlich verlorenen Kämpfe beziehen sich sicher auf das was in den Ligen unterhalb der Bundesliga abgeht... Schon krass was da zu Beginn der Rückrunde teilweise abgeht. Aber generell ist diese Diskussion hier sowas von Kindergarten... Wollen wir nicht alle die Sportart Ringen voranbringen? Indem wir mit dem Finger auf den anderen zeigen erreichen wir gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann hat sich der DRB entwickelt?Seitdem es die DRL gibt!!

Das zeigt doch, dass der Verband lernwillig und lernfähig ist. Was aber ist mit der DRL? Seht ihr es nicht, wollt ihr es nicht sehen? Ist das die Zukunft des Profiringsports?

Man hat ja in Dortmund gesehen das es nicht reicht nur internationale Klasse aufzubieten. Das alleine will keiner sehen. Zuschauer sind an regionalen Talenten und deutschen Ringern + internationaler Klasse interessiert.

Und diese intransparente und amateurhafte Inszenierung einer Profi-Liga der DRL ist unattraktiv und peinlich.

Alles andere ist Geschwätz.

 

By the Way. Auch sehr viele der DRB Vereine sind nicht besser. Jämmerliche Internetauftritte von fast 90% der Bundesligisten. Keine aktuellen Kader(teilweise 3 Jahre alt) nichts über die Punkteregelung - generell null.

Auch der Verband macht hier eine sehr peinliche Figur.

Andere Verbände lösen das auf ihren Webseiten besser. Haben eine gute Anbindung zu den Bundesligisten.

Welcher Sponsor fühlt sich da wirklich gut repräsentiert?

 

Der Ringsport generell wird amateurhaft geführt. Auch Von den Vereinen selbst. Da kann man nix von oben aufdrücken und ihr redet von Profiliga???

 

Das ist lächerlich.

Geniesst es, solange es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal auf der dfb Seite, welcher Verein dort verlinkt ist. Bin zu faul zu schauen aber ich tippe keiner. Gibt sicher nen Link zur Bundesliga, aber das war es dann denke ich auch

Niemand widerspricht wenn du sagst man kann Dinge besser machen, das ist immer so. Aber ich sehe da eher die Vereine in der Pflicht, als den Verband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DFL, die Vereine und auch der DFB präsentieren ihre Premiumprodukte auf einem Niveau das mit dem Budget des Ringens nie erreichbar sein wird. Daher verbietet sich der Vergleich eigentlich. Vielleicht sollte man sich zunächst mal an Ligen wie der 3. Bundesliga im Handball orientieren.

Semi-Professionelle Führung, etwa die selben Hallengrößen vom Etat sollte es auch ähnlich sein. Von der Aussendarstellung und den Zuschauerzahlen sind die Vereine und der Verband oft aber meilenweit voraus. Mit kleinen Schritten zum Ziel sollte der Weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal auf der dfb Seite, welcher Verein dort verlinkt ist. Bin zu faul zu schauen aber ich tippe keiner. Gibt sicher nen Link zur Bundesliga, aber das war es dann denke ich auch

Niemand widerspricht wenn du sagst man kann Dinge besser machen, das ist immer so. Aber ich sehe da eher die Vereine in der Pflicht, als den Verband

 

Hallo Büffel, 

 

die von dir angesprochene DFB Seite ist ziemlich gut. Aber in meinen Augen ist der DRB Dienstleister. Er bekommt ziemlich viel Geld von den Vereinen und kann doch in seinen Richtlinien darauf verweisen dass jeder Verein im Interesse des Ringsports seine Kader zu pflegen hat. Das ist doch nicht schwer. Das ist wirklich erbärmlich, was die Vereine teilweise (nicht) abliefern. 

Hier geht es um die Zusammenarbeit zwischen Verband und Vereinen. Jeder Verein kann doch unter einem Reiter die DRB Bundesliga verknüpfen und seine Kader  pflegen, Da es die Vereine nicht freiwillig machen, müssen sie halt zu ihrem Glück gezwungen werden. 

Und solange diese elementaren Sachen nicht gemacht werden wie Öffentlichkeitsarbeit, Transparenz, Service am Fan wird der Ringsport immer nur eine Nische für wenige Tausend Menschen in Deutschland bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann schau doch mal auf der dfb Seite, welcher Verein dort verlinkt ist. Bin zu faul zu schauen aber ich tippe keiner. Gibt sicher nen Link zur Bundesliga, aber das war es dann denke ich auch

Niemand widerspricht wenn du sagst man kann Dinge besser machen, das ist immer so. Aber ich sehe da eher die Vereine in der Pflicht, als den Verband

 

Hallo Büffel, 

 

die von dir angesprochene DFB Seite ist ziemlich gut. Aber in meinen Augen ist der DRB Dienstleister. Er bekommt ziemlich viel Geld von den Vereinen und kann doch in seinen Richtlinien darauf verweisen dass jeder Verein im Interesse des Ringsports seine Kader zu pflegen hat. Das ist doch nicht schwer. Das ist wirklich erbärmlich, was die Vereine teilweise (nicht) abliefern. 

Hier geht es um die Zusammenarbeit zwischen Verband und Vereinen. Jeder Verein kann doch unter einem Reiter die DRB Bundesliga verknüpfen und seine Kader  pflegen, Da es die Vereine nicht freiwillig machen, müssen sie halt zu ihrem Glück gezwungen werden. 

Und solange diese elementaren Sachen nicht gemacht werden wie Öffentlichkeitsarbeit, Transparenz, Service am Fan wird der Ringsport immer nur eine Nische für wenige Tausend Menschen in Deutschland bleiben. 

 

So sieht es aus.

 

Ich glaube aber auch mit einer besseren Präsentation nach Außen, wird Ringen niemals ein Sport für die Massen werden. Aber es ist sicherlich richtig, dass die Vereine alles daran setzten sollten, eine vernünftiges Bild nach Außen abzugeben. Ein gutes Beispiel ist hier die RG Hausen-Zell, die mit Ihrer Kampagne #rghausenzell und wel come to h(z)ell im Facebook und auf Ihrer Webseite nach Ihrem Aufstieg in die Bundesliga etwas getan haben und ein gutes Bild abgeben.

Wenn wir in der BL Südwest bleiben, finde ich Köllerbach (auch wenn das Design der Webseite etwas veraltet ist), Urloffen, Freiburg oder Adelhausen ansprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stimmt das soweit.

Man sollte aber auch nicht vergessen,

dass das alles Leute ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen und somit mit Kritik etwas vorsichtig sein und sich ggf. einfach selbst mit einbringen. Das bewirkt sicher mehr.

Deswegen halte ich es auch nicht für sinnvoll Vereine per Richtlinie zu verpflichten dies und jedes auf der HP zu tun.

Das wäre wohl wirklich eher was für eine Profiliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stimmt das soweit.

Man sollte aber auch nicht vergessen,

dass das alles Leute ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen und somit mit Kritik etwas vorsichtig sein und sich ggf. einfach selbst mit einbringen. Das bewirkt sicher mehr.

Deswegen halte ich es auch nicht für sinnvoll Vereine per Richtlinie zu verpflichten dies und jedes auf der HP zu tun.

Das wäre wohl wirklich eher was für eine Profiliga...

Sehe ich etwas anders - in der Bundesliga sollte man das Budget für ein Vereinsmarketing einplanen. Sicherlich sind die im Vorteil, die solche Leute im Verein haben. Aber es ist heutzutage nicht wirklich schwierig und auch nicht teuer eine Wordpress Seite zu erstellen und diese entsprechend zu pflegen. Das gleiche gilt für eine Facebook Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Natürlich stimmt das soweit.

Man sollte aber auch nicht vergessen,

dass das alles Leute ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen und somit mit Kritik etwas vorsichtig sein und sich ggf. einfach selbst mit einbringen. Das bewirkt sicher mehr.

Deswegen halte ich es auch nicht für sinnvoll Vereine per Richtlinie zu verpflichten dies und jedes auf der HP zu tun.

Das wäre wohl wirklich eher was für eine Profiliga...

Sehe ich etwas anders - in der Bundesliga sollte man das Budget für ein Vereinsmarketing einplanen. Sicherlich sind die im Vorteil, die solche Leute im Verein haben. Aber es ist heutzutage nicht wirklich schwierig und auch nicht teuer eine Wordpress Seite zu erstellen und diese entsprechend zu pflegen. Das gleiche gilt für eine Facebook Seite.

Ich denke das muss nichtmal im Budget eines Vereins verankert werden, nahezu alle jüngeren Menschen nutzen Facebook oder Instagram oder sonst etwas und es wäre absolut kein Aufwand ein oder drei der Ringer zu animieren die Facebook Seite oder Instagram Seite zu pflegen. Ein Foto aus dem Training hier, ein geteiltes FloWrestling Video da und zwischendurch mal einen Text aus der Zeitung und schon ist ein solcher Facebook oder Instagram Account belebt und wird über kurz oder lang von den Leuten wahrgenommen. Ein gutes Beispiel ist der Shop World of Wrestling auf Facebook, die teilen sehr viel oder posten auch Bilder und Ergebnisse von Ringern und Turnieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Natürlich stimmt das soweit.

Man sollte aber auch nicht vergessen,

dass das alles Leute ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen und somit mit Kritik etwas vorsichtig sein und sich ggf. einfach selbst mit einbringen. Das bewirkt sicher mehr.

Deswegen halte ich es auch nicht für sinnvoll Vereine per Richtlinie zu verpflichten dies und jedes auf der HP zu tun.

Das wäre wohl wirklich eher was für eine Profiliga...

Sehe ich etwas anders - in der Bundesliga sollte man das Budget für ein Vereinsmarketing einplanen. Sicherlich sind die im Vorteil, die solche Leute im Verein haben. Aber es ist heutzutage nicht wirklich schwierig und auch nicht teuer eine Wordpress Seite zu erstellen und diese entsprechend zu pflegen. Das gleiche gilt für eine Facebook Seite.

Ich denke das muss nichtmal im Budget eines Vereins verankert werden, nahezu alle jüngeren Menschen nutzen Facebook oder Instagram oder sonst etwas und es wäre absolut kein Aufwand ein oder drei der Ringer zu animieren die Facebook Seite oder Instagram Seite zu pflegen. Ein Foto aus dem Training hier, ein geteiltes FloWrestling Video da und zwischendurch mal einen Text aus der Zeitung und schon ist ein solcher Facebook oder Instagram Account belebt und wird über kurz oder lang von den Leuten wahrgenommen. Ein gutes Beispiel ist der Shop World of Wrestling auf Facebook, die teilen sehr viel oder posten auch Bilder und Ergebnisse von Ringern und Turnieren

 

Das ist richtig - jedoch sollte man als Verein auch über eine informative Homepage verfügen. Aber wie geschrieben, das ist ohne großen finanziellen Aufwand möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß nicht DRL was schlimmer ist, einen Kampf nicht nachzuholen da es terminlich einfach nicht mehr gepasst hat und eh bedeutungslos war oder wochenlang Kämpfe absichtlich zu verlieren um nicht aufsteigen zu müssen und dafür den Leuten auch noch Geld abnehmen.

Denkt mal drüber nach bevor Ihr weiter so einen Blödsinn schreibt.

So ein Schwachsinn.

Das ist Betrug am zahlenden Zuschauer, auch wenn es wenige sind.

Wenn das so unwichtige Kämpfe sind, dann macht doch einfach nur ein Finale.

Wer Meister wird ist eh klar.

 

 

Solange der Koch alles zahlt (inklusive die Karis) ist klar wer Meister wird :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×