Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

Empfohlene Beiträge

Träum weiter, das hättest Du wohl gerne um vom langsamen Sterben des DRB abzulenken.

Die DRL lebt nach wie vor und mehr als Euch lieb ist.

 

Das mag alles sein - aber die DRL ist tot! Funktioniert leider nicht.

 

Und es ist doch nicht nur das DRB-Gremium. Sind alle Bundesligavereine die da waren Dilettanten? Ich denke nicht.

 

Klares Votum der Vereine für das magere Auftreten der DRL bei der Veranstaltung.

Nun erledigt die Zeit die läuft das Problem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag alles sein - aber die DRL ist tot! Funktioniert leider nicht.

 

Und es ist doch nicht nur das DRB-Gremium. Sind alle Bundesligavereine die da waren Dilettanten? Ich denke nicht.

 

Klares Votum der Vereine für das magere Auftreten der DRL bei der Veranstaltung.

Nun erledigt die Zeit die läuft das Problem....

Ich unterschreibe das so

 

Eigentlich ist es ganz einfach. Wer ein Freund des Vereinsringens ist, der kann nur ein Gegner der DRL sein.

 

Und zum Thema Marketing, Außendarstellung der DRL, habe ich selten was Stümperhafteres gesehen. Und als Grafiker mit diversen marketingspezifischen Aus- und Weiterbildungen, kann ich die Sache relativ gut beurteilen Eine Corporate Identity ist nicht vorhanden – viel gewollt und noch weniger gemacht!

 

Macht allen einen Gefallen und dreht den Schlüssel um!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mag alles sein - aber die DRL ist tot! Funktioniert leider nicht.

 

Und es ist doch nicht nur das DRB-Gremium. Sind alle Bundesligavereine die da waren Dilettanten? Ich denke nicht.

 

Klares Votum der Vereine für das magere Auftreten der DRL bei der Veranstaltung.

Nun erledigt die Zeit die läuft das Problem....

Ich unterschreibe das so

 

Eigentlich ist es ganz einfach. Wer ein Freund des Vereinsringens ist, der kann nur ein Gegner der DRL sein.

 

Und zum Thema Marketing, Außendarstellung der DRL, habe ich selten was Stümperhafteres gesehen. Und als Grafiker mit diversen marketingspezifischen Aus- und Weiterbildungen, kann ich die Sache relativ gut beurteilen Eine Corporate Identity ist nicht vorhanden – viel gewollt und noch weniger gemacht!

 

Macht allen einen Gefallen und dreht den Schlüssel um!

 

 

Nuja, um in Sachen Marketing und Außendarstellung stümperhafter als der DRB zu sein, wird es noch lange nicht reichen  :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum beschwären sich die Leute als das du wenig zu hören ist.

Z.B Wechsel

 

Was passiert wieder ?

Selbe wieder wie im letzten Jahr die Sportler bekommen Drohungen und haben Abgst vor einer Fake Sperre.

Verstehe es das sie keine neuen Wechsel mehr bekannt geben und die Sportler einfach auflaufen lassen .

Scheiße für die Fans wenn sie erst zu Rundenbeginn erfahren wer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Das mag alles sein - aber die DRL ist tot! Funktioniert leider nicht.

 

Und es ist doch nicht nur das DRB-Gremium. Sind alle Bundesligavereine die da waren Dilettanten? Ich denke nicht.

 

Klares Votum der Vereine für das magere Auftreten der DRL bei der Veranstaltung.

Nun erledigt die Zeit die läuft das Problem....

Ich unterschreibe das so

 

Eigentlich ist es ganz einfach. Wer ein Freund des Vereinsringens ist, der kann nur ein Gegner der DRL sein.

 

Und zum Thema Marketing, Außendarstellung der DRL, habe ich selten was Stümperhafteres gesehen. Und als Grafiker mit diversen marketingspezifischen Aus- und Weiterbildungen, kann ich die Sache relativ gut beurteilen Eine Corporate Identity ist nicht vorhanden – viel gewollt und noch weniger gemacht!

 

Macht allen einen Gefallen und dreht den Schlüssel um!

Nuja, um in Sachen Marketing und Außendarstellung stümperhafter als der DRB zu sein, wird es noch lange nicht reichen :tongue:
Stimmt, dafür müßte man erstmal damit anfangen!????

Spaß, ich finde da geben und nehmen sich Beide nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Pressemitteilung DRL

„DRB hält sich nicht an vereinbarten Fahrplan“

„Alles auf Anfang?“ Mit Verwunderung hat Markus Scheu, Geschäftsführer der Deutschen Ringer-Liga (DRL), die jüngste Pressenotiz des Deutschen Ringer-Bundes aufgenommen. Hier heißt es, dass die DRB-Bundesligavereine die Vorgehensweise der DRL kritisieren...weiter lesen https://www.ringerliga.de/2018/06/27/drb-haelt-sich-nicht-an-vereinbarten-fahrplan/

#DRL #Ringerliga

 

https://www.facebook.com/604595386366962/posts/965813506911813/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch klar das der DRB wieder seine eigene Wahrnehmung der Dinge hat, Wahnsinn was die sich erlauben. Leben weiterhin nachdem Pippi Langstrumpf Motto „ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt“.

Das wird nie was mit diesen Sturköpfen und Schuld war wieder die DRL, ha ha ha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Pressemitteilungen sind gefärbt von der eigenen Ideologie. Welche der Wahrheit entspricht, ist schwierig zu sagen. Vielleicht irgendetwas in der Mitte.

 

Aber definitiv fakt ist, dass alle DRB-Bundesligavereine bei diesem Treffen erneut keinerlei Interesse an der DRL gezeigt haben (sind ja wieder geschlossen dagegen aufgetreten, auch bei Abstimmungen).

 

Und das bedeutet kurz-/mittelfristig das Ende der DRL. Gegen das Präsidium hätte man vielleicht überzeugen können, aber wenn sonst kein Verein mitmachen möchte, wird es nicht klappen.

 

Stellt sich dann aber auch die Frage, warum sonst keiner mitmachen will. Es sind ja wohl nicht nur "Ahnungslose" in den 24 DRB-Vereinen verantwortlich. Es scheint schon gravierende Hemnisse zu geben, bei der DRL mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir DRL ist einfach noch zu unsicher, deswegen wiederholen sich die ganzen Angelegenheiten immer wieder! Da ist der DRB einfach am längeren Hebel!

 

Bevor, juristisch gesehen, nicht alles in trockenen Tüchern ist, wird es schwer neue Teams zu überzeugen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Beide Partien wissen, dass dieser Konflikt dem Ringen in D schadet.

Trotzdem heizen sie mit solchen PM's den Konflikt wieder aufs neue an.

 

Was ich absolut nicht verstehen kann:

Man weiss doch, dass die Fronten verhärtet sind. Gerade dann muss man doch festhalten und kommunizieren was Sache ist.

Wenn man die PM's so liest, hat man wieder den Eindruck, dass Erwartungen/Vorstellungen komplett auseinander gingen.

Ebenso gibt es, wie jedes Mal, wieder sehr widersprüchliche Aussagen und gefühlt mehr Rück- wie Fortschritt!

Dabei wäre das Recht einfach zu verhindern wenn man sich an grundsätzliche "Verhaltensregeln" für solche Sitzungen hält.

Den Meisten sollten diese doch sogar schon aus dem beruflichen Alltag oder Vereinssitzungen bekannt sein.

 

Mal ein Auszug was ich meine:

 

Vorneweg an alle Kommunizieren:

WANN (auch Zeitrahmen!) und WO (immerhin das hat man ja geschafft).

WAS  besprochen werden soll (TOPs)

WER Teilnehmen soll (Vorstände Ligen und/oder Vereine; Ideal wäre 50:50 Verhältnis der Parteien)

WER WAS als Vorarbeit zu leisten hat

 

Bei der Sitzung:

Protokoll schreiben, das zum Ende der Sitzung durchgegangen und von beiden Seiten unterschrieben wird:

1. Anwesende (Name + Funktion) festhalten.

2. Chronisch: Themen, Absprachen, Diskussionen, Einwände wertungslos festhalten.

3. Ziele/Aufgaben/Termin definieren: Wer hat bis wann, was zu tun. Termin + Ort nächste Sitzung festlegen.

4. Protokoll an alle beteiligten verteilen.

 

Wenn man mit den "Regeln" nicht einverstanden ist, ist man auch nicht ernsthaft an einer Lösung des Konflikts interessiert.

Dann kann sich die Energie/Zeit dafür aber auch komplett sparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×